Logo Hofmann Industriemontagen

ERHITZUNGSANLAGE

Stillstand um 3,5 Tage reduziert
durch unseren Mobil-Kran.

Weitere Bilder
über das Projekt
«Erhitzungsanlage»
finden Sie etwas
weiter unten auf
dieser Seite >>>

 

Wir warteten nicht - wie bisher festgelegt - bis die temperatur-isolierenden Elemente auf Raumtemperatur abkühlten, sondern nahmen jedes vierte Element - so früh wie sicherheitstechnisch möglich - bereits bei etwas höheren Temperaturen ab. So kühlte die mit 900°C arbeitenden Anlage schneller aus und wir konnten die defekte Metallröhre
1,5 Tage früher auseinander schneiden und danach sorgfältig entnehmen. Vorzeitig haben wir den regulären Maschinenstillstand am Wochenende mit eingeplant. Die Abkühlung wurde so von 2-3 Tage auf 1 Tag reduziert.

Mit unserem 8-Meter-Kran ersparten wir dem Kunden, nebenstehende Anlagen beiseite räumen zu müssen, um Raum zu schaffen für die Reparaturen an der defekten Anlage.
Es gab also keinen Arbeitsausfall anderer Maschinen. Die Produktionsmitarbeiter wurden während der Reparaturen weder durch Abgase noch zusätzlichen Lärm belästigt. Wir arbeiten grundsätzlich mit Elektrokränen!

Die Demontage/Montage wurde durch unser Konzept von 5 auf 3 Arbeitstage reduziert.

Abschließend wurde – wie auch in den vergangenen Jahren - die Anlage
in ca. 3-4 Tagen hochgefahren.

Einige Impressionen: Reparaturarbeiten an einer Erhitzungsanlage